Neuer Gemeinderat für Haundorf
2. Bürgermeister und neue Gemeinderäte legen Amtseid ab
Bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats Haundorf wurden zwei stellvertretende Bürgermeister gewählt sowie neue Gemeinderäte vereidigt.
Auch in der neuen Legislaturperiode stehen Bürgermeister Christian Beierlein wieder zwei Stellvertreter zur Seite. Der neu konstituierte Gemeinderat wählte in seiner ersten Sitzung Bernd Rupp (Wählergemeinschaft Haundorf) zum zweiten Bürgermeister sowie Harald Wagner (Freie Wählergemeinschaft Gräfensteinberg) zum dritten Bürgermeister.
Zuvor hatte Bürgermeister Beierlein vier ehrenamtliche Kommunalpolitiker vereidigt, die bei den Kommunalwahlen am 8. März neu in den Gemeinderat gewählt worden waren.
Neben den neu gewählten Bürgermeistern legten auch Manuela Frabscha (WG Brombach), Eva Rüger, Dominik Lottes und Alexander Naaß (alle WG Haundorf) ihren Amtseid ab.
In seiner Ansprache begrüßte der Erste Bürgermeister Christian Beierlein die Mitglieder des neu gewählten Gemeinderates. Demokratie lebe vom Austausch von unterschiedlichen Sichtweisen und respektvollem Miteinander. Er freue sich auf die Zusammenarbeit im Interesse der Gemeinde Haundorf.





