,

Neue Apfelbäume auf der Streuobstwiese Gräfensteinberg

Der Obst- und Gartenbauvein Gräfensteinberg pflanzte in Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband auf der Streuobstwiese 30 vorwiegend historische Apfelbaumsorten und 1 Zwetschgenbaum.

Mit Hilfe unserer Baumwarte Uwe Huber, Thomas Kolb, Julia Polz, Bernd Nehmeier und Karl Traub aus der Gemeinde und Mitgliedern des OGV haben wir die Pflanzaktion bei nasskaltem Herbstwetter durchgeführt.

Karl Traub brachte uns einen Zwetschgenbaum und 1 Apfelbaum (roter Bohnapfel) aus seinem Bestand mit. Die Mittagspause haben wir im warmen FFW- Haus, bei Leberkäsesemmeln und Getränken, die von der Gemeinde gespendet wurden verbracht.

Gegen 16.00 Uhr waren alle Bäume gepflanzt und mit Verbiss-Schutz versehen. Die bestellten Sortenschilder bringen wir im Frühjahr an. Die Bäume auf der Gemeinde eigenen Streuobst-Wiese sind alle beschildert und nummeriert. Mit Kaffee und Kuchen den uns Frauen des OGV brachten ließen wir den Tag ausklingen.