„Zu Fuß die Heimat erkunden“

Der 2. Altmühlfranken-Wandertag fand bei perfektem Wanderwetter

bei uns in der Gemeinde Haundorf statt. Zu Fuß die Heimat erkunden und dabei noch so manch unbekannte reizvolle Ecke entdecken.

Zahlreiche Wanderfreunde aus nah und fern hatten sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, zum 2. Altmühlfranken-Wandertag zu uns zu kommen.

Circa 250 Anmeldungen gab es im Vorfeld, doch es kamen weit mehr, die noch kurzentschlossen auf den drei unterschiedlichen Routen mitwandern wollten.

Für die Verpflegung sorgten die Haundorfer Vereine mit deftigen Gerichten zur Mittagszeit und köstlichen hausgemachten Kuchen zur Kaffeezeit.

Ein besonderes Geschmackserlebnis bot die Kaffeerösterei Aroma hoch3 aus Obererlbach, die die Gäste mit verschiedenen Kaffees verwöhnte.

Die Gruppe Acoustic Blend sorgte mit fetziger Musik für den perfekten Abschluss des Wandertags bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune.