,

Laufen für einen guten Zweck

 

Wir laufen für einen guten Zweck!

Das ließen sich einige motivierte Grund- und Mittelschüler nicht zweimal sagen und folgten der Einladung des Vereins „Lunkenberg“ zum 3. Lichterlauf rund um den Hahnenkammsee.

Zusammen mit Lehrkräften, Schulleiterin Kerstin Seitz-Knechtlein und einigen Eltern machten sie sich auf die 3,3-Kilometer lange Runde um den See, der nach Einbruch der Dunkelheit einzig von Kerzenschein erleuchtet wurde. Das Tempo war dabei völlig egal – vom Dauerlauf bis zum gemütlichen Spaziergang war alles erlaubt. Vom Lauffieber gepackt, umrundeten die Schüler und Schülerinnen den See sogar mehrmals und hatten sichtlich Spaß dabei. Zudem taten sie gleichzeitig etwas für die gute Sache: der „Lichterlauf“ ist ein Spendenlauf, und in diesem Jahr baten die Veranstalter um Geld für die Kinderpalliativstation der Uniklinik Erlangen. Dafür kamen stolze 4420 Euro zusammen – und die Grund- und Mittelschüler aus Absberg-Haundorf haben ihren Teil dazu beigetragen.

 

Motiviert für den guten Zweck: Schüler, Lehrer und Eltern vertraten die Grund- und Mittelschule Absberg-Haundorf beim Lichterlauf in Hechlingen am See.

 

 

 

Tina Ellinger