, ,

Gelungener Auftakt zur Haundorfer Kirchweih 2022

Stimmungsvoller Bieranstich der Haundorfer Kirchweih mit fränkischen Spezialitäten

Gelungener Auftakt zur Haundorfer Kirchweih 2022

Mit dem Bieranstich am Freitagabend wurde die diesjährige Kirchweih in Haundorf durch Oliver Naaß eröffnet.Erstmals waren mehrere Ortsvereine an der Gestaltung und dem Ablauf beteiligt.

Aus den Haundorfer Kerwabuam und Madli ist für dieses Jahr Oliver Naaß zum Kirchweih-Bürgermeister gewählt worden. Mit nur einem Schlag hat er das erste Fass Kerwabier meisterlich angezapft und die Haundorfer Kerwa 2022 eröffnet.

Bürgermeister Christian Beierlein war in seiner Ansprache sichtlich erfreut, dass es den Vereinen, Haundorfer Kerwabuam und Madli, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Kulturverein Café HanS und dem Bund der Selbstständigen in Haundorf gelungen ist, im neuen Ambiente ums Café HanS und dem Dorfladen von Haundorf die Kirchweih 2022 an einem zentralen öffentlichen Ort durchzuführen. Es zeigt sich wieder mal, dass die Dorfgemeinschaft bei solch einem Event fest zusammen steht und vieles möglich ist. Bürgermeister Beierlein bedankte sich bei den Organisatoren und wünschte ein fröhliches Kirchweihfest. Die Freiwillige Feuerwehr Haundorf hat am Freitag, der Kulturverein Café HanS am Samstag, und der Bund der Selbstständigen am Sonntag jeweils die Verantwortung über den Ablauf übernommen. Die Haundorfer Kerwabuam und Madli haben überall fleißig mitgeholfen. Sie sind von der Kirchweih in Haundorf nicht wegzudenken. 

Im Festgottesdienst in der Kirche St. Wolfgang stellt Pfarrer Grimm die Kirche und deren Bedeutung und Wirkung in den Mittelpunkt.