, , ,

Wenn die Blätter sich verfärben und die Tage kürzer werden, ist es Zeit für unser Herbstfest.

Vielfältige Auswahl

Nur durch die große Unterstützung der Gemeinde und der örtlichen Vereine konnte in diesem Jahr wieder unser Herbstfest stattfinden. Hierfür nochmals herzlichen Dank an Alle.

Viele Besucher aus nah und fern hatte die Spätsommersonne zu einem Bummel über den Markt zu uns gelockt. Zu bestaunen gab es ein breit gefächertes Angebot aus Handwerklichem, Kunsthandwerklichem und einer Vielzahl an regionalen Produkten. Deftige Gerichte zur Mittagszeit und süße hausgemachte Köstlichkeiten zur Kaffeezeit ließen keine Wünsche offen.

Natürlich gab es auch wieder den leckeren Hitzplooz direkt aus dem fahrbaren Holzbackofen des Heimat- und Gartenbauvereins zum fränkischen Federweißen.

Das rührige Team der Küchle-Bäcker aus Gräfensteinberg hatte alle Hände voll zu tun, um der großen Nachfrage nach frisch gebackenen Küchle gerecht zu werden.

Aber auch für unsere kleinen Gäste war jede Menge geboten, wie ein Kinderflohmarkt, Kinderschminken und der Streichelzoo des Gnadenhofes aus Kalbensteinberg.

Eine Attraktion der besonderen Art bot der Motor-Sport-Club Eichenberg. Er hatte einen Rundkurs für Kids aufgebaut, auf dem gegen eine kleine Spende der motorsportbegeisterte Nachwuchs voll auf seine Kosten kam.

Bilder: Horst Kuhn