Am 3. Oktober war wieder Herbstmarkt in Haundorf

 

Dank vieler ehrenamtlicher Helfer aus den verschiedenen Vereinen konnte Haundorf zum 23. Herbstmarkt einladen.

Die Sonne schien und alleine dies ist ja schon die halbe Miete bei einer Freiluftveranstaltung. Bereits vor 8 Uhr morgens waren Fieranten, Vereine und Helfer fleißig mit dem Aufbau des Marktes beschäftigt. Eine bunte Mischung an Waren war vorhanden und auch der Gnadenhof Kalbensteinberg, die Freiwillige Feuerwehr Haundorf und der Motorsportclub Eichenberg sowie die Haundorfer Vereine waren wieder mit am Start. Es gab Waffeln, Küchle und ganz viel selbstgebackenen Kuchen aber natürlich war auch für Freunde der herzhaften Kulinarik einiges geboten. Der Platz rund ums Café Hans und dem Haus des Gastes war schnell gefüllt mit Besuchern aus nah und fern. Es wurde geratscht, gegessen, gelacht und fleißig gekauft. Eine rundherum gelungene Veranstaltung ging am frühen Abend zu Ende und alle waren sich einig: Schee wars!

 

Fotos/Text: Christina Heinig