, ,

Gräfensteinberg Helau!

Gräfensteinberg Helau! Vielfach schallte dieser Ruf in der Woche vor den Faschingsferien durch das Schulhaus. Kein Zweifel – die Narren waren los!

Für diesen Ausnahmezustand hatten sich die Mitglieder der SMV ein tolles Programm überlegt und stellten als Höhepunkt einen „Unsinnigen Dienstag“ auf die Beine. Dafür haben sie sich richtig prominente Unterstützung eingeladen: Liedermacher EL Mago Masin rockte die Turnhalle und sorgte für Partystimmung bei den Jungs und Mädels. Quasi als Einheizer fungierten im Vorfeld die Schüler der 7. Klasse, die sehr gekonnt das lustige Theaterstück „Die Rechenaufgabe“ auf die Bühne brachten.

Nach einer Stärkung am Kuchenbuffet – vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Bäcker und Helfer – durften die Kinder aus einer Vielzahl an Stationen auswählen. Jede Klasse hat etwas anderes vorbereitet, und das Angebot konnte sich mehr als sehen lassen: Auf die Schüler und Schülerinnen warteten eine Fotobox, Dosenwerfen und eine Candybar. Zudem konnten Valentinskarten gestaltet und Anti-Stressbälle gebastelt werden, und so manch einer entdeckte sein Talent als Cocktailmixer oder stellte sein Wissen bei einem Quiz unter Beweis. Egal wobei – alle hatten ihren Spaß und kamen auf ihre Kosten. Auch die restliche Woche war buntes Faschingstreiben angesagt, jeden Tag unter einem anderen Motto, was viele fantasievolle Kostüme auf den Plan rief – die selbstverständlich mit einem Preis belohnt wurden.

Fotos: Tina Ellinger