, , ,

Grundschule besucht Raiffeisenbank

 

Grundschule besucht Raiffeisenbank Absberg!

 

Was macht man eigentlich auf einer Bank? Wie funktioniert das so mit dem Geld? Und was genau ist ein Schließfach?

 Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen bekamen die Kinder der ersten beiden Klassen der Grundschule Absberg-Haundorf direkt aus erster Hand, durften sie doch der Absberger Geschäftsstelle der VR Bank im südlichen Franken einen Besuch abstatten. Die vier Mitarbeiter nahmen sich viel Zeit für die Jungen und Mädchen und gewährten ihnen einen spannenden Einblick hinter die Kulissen eines Geldinstituts: So durften sich die jungen Besucher nicht nur alle Räume anschauen, sondern auch die Zählmaschine ausprobieren, fremde Währungen angucken und sogar einen Blick in den Tresor werfen. In einem der Fächer wartete eine kleine Überraschung auf die Kinder – was genau sich hinter den anderen Türchen verbirgt, blieb allerdings ein Geheimnis… 

 

Bilder/Text: Tina Ellinger