, ,

„Wir machen unser Schulhaus schöner!“

Unter dieser Überschrift stand jetzt ein Aktionstag  

im Gräfensteinberger Schulhaus. Um das selbst gesetzte Ziel zu erreichen, packten alle mit an. Einen ganzen Tag lang herschte emsiges Treiben, im Schulgarten, in den Toiletten, auf den Gängen,  in den Zimmern – überall wurde fleißig gestrichen, geschruppt, geschraubt, geschaufelt und gebastelt.

So wurden nicht nur die Toiletten in einen Wohlfühlort verwandelt, der Schulgarten fit für den Sommer gemacht, sondern es entstanden auch Lernnischen auf dem Flur sowie zahlreiche Kunstwerke für den Innen- und Außenbereich.

Wer künftig in der Pause seinen Abfall entsorgen möchte, stößt auf bunte „Müllmonster“ anstelle der langweiligen Metallabfallkörbe.

Alle Fußballfans dürfen sich über eine selbst gebaute Torwand freuen, die künftig sicher rege genutzt wird.

Den ganzen Tag über war zudem eine Filmcrew unterwegs, die unter Anleitung von Philipp Leng alle Projekte als Film festgehalten hat, der sich wirklich sehen lassen kann.

Damit dies alles möglich war, waren nicht nur sämtliche Lehrkräfte und Betreuer gefragt, auch von außerhalb erhielten wir tatkräftige Unterstützung in Form von Materialspenden (Firma Verpa Gunzenhausen) und Knowhow samt Arbeitskraft (Harry Haas, Hr. Tonesz).

Wir sagen: Herzlichen Dank und freuen uns über die vielen schönen Ergebnisse!               Tina Ellinger